Biografie Franz Brandt

Im Jahre 1974 absolvierte ich das Abitur am städtischen Gymnasium in Herzogenrath und nahm noch im selben Jahr ( Wintersemester 1974/1975 ) das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Bonn auf. Nach bestandenem zweiten Staatsexamen nahm ich im Jahre 1983 die Tätigkeit als Anwalt im Landgerichtsbezirk Aachen auf. Ein Jahr lang "stieß ich mir die Hörner" in der renommierten Aachener Kanzlei  von "Dr. Wunsch und Partner" ab, danach wechselte ich in meine Heimatstadt Alsdorf, wo ich seit 1984 ununterbrochen als Rechtsanwalt wirke. Seit 1992 bin ich Mitglied unserer Anwaltskanzlei, wobei ich mich im Laufe der Zeit auf die Bearbeitung arbeits-, familien-, verkehrs- und strafrechtlicher Akten spezialisiert habe.

Seit 1999 gehöre ich als Stadtverordneter dem Rat der Stadt Alsdorf an, seit September 2009 in der Funktion als Fraktionsvorsitzender.